Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Waren (Müritz)

Archiv der vergangenen Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Veranstaltungen, die in der Europäische Akademie in Waren (Müritz) organisiert wurden.

2025

Montag, 2025-05-19

Piemont-Italien

 

Piemont: Wirtschaftsmotor in einer Kulturlandschaft
Als Ausläufer der französischen Alpen besticht die Region Piemont im Norden Italiens zweifelsfrei durch ihre natürliche Schönheit und Vielfältigkeit. Doch auch kulturell und wirtschaftlich hat dieses Fleckchen Erde so einiges zu bieten. Weltweit bekannt als Weinanbaugebiet ist Piemont seit langem ein beliebtes Ziel für Wein-kenner und Genießer. Die Provinz Asti im Herzen Piemonts stellt nicht nur ein kulturelles Zentrum der Region dar, sondern ist gleichzeitig auch ein Schlaraffenland der Schaumweine. Ein weiteres Produkt welches gerade deutsche Konsumenten mit der Region verbinden, ist die Praline ‘Mon Chéri‘ mit ihrer berühmten „Piemont-Kirsche.“ Auch wenn die Kirsche selbst eher eine Werbestrategie ist, so stammt immerhin die Familie Ferrero, Gründer der gleichnamigen Marke, aus der Region Piemont. Doch neben Prosecco und Pralinen ist Piemont auch ein wichtiger Standort für die italienische Automobilindustrie, sowie als Innovationszentrum für Luft- und Raumfahrttechnik. Gerade der Einzugsbereich der Provinzhauptstadt Torino (Turin), mit ihren ca. 1 Million Ein-wohnern, ist eines der Zentren der italienischen Wirtschaft. Zusammengefasst ist allein die Region Piemont verantwortlich für ein Zehntel aller italienischer Exporte.
Doch auch abseits seiner industriellen Bedeutung hat Piemont so einiges zu bieten. Die pulsierende Metropole Torino (Turin) ist Dreh- und Angelpunkt für Kunst, Kultur und internationalen Austausch in der Region. Hinzu kommen die charakteristische Architektur in den Kleinstädten und Orten, sowie die atemberaubende Natur, welche Piemont zu einer der schönsten Regionen Mitteleuropas machen. Begleiten Sie uns ins Herz Norditali-ens. Andiamo a Roma? No! Andiamo a Piemonte!

Über uns

Die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Waren (Müritz) ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetzt Mecklenburg-Vorpommern.

Europäische Akademie MV e.V.

Eldenholz 23
17192 Waren (Müritz)

+49 (0) 3991 1537-0

+49 (0) 3991 1537-29

Soziale Medien

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Kanälen und bleiben Sie immer informiert.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close